Schulanmeldung

Informationen zur Schulanmeldung:

Termine:

Folgende Unterlagen müssen Sie zur Schuleinschreibung im März vorlegen:

• Bescheinigung über die schulärztliche Eingangsuntersuchung (Original), falls vorhanden
  • Kopie der Geburtsurkunde/Familienstammbuch
  • Blatt des Kindergartens: Informationen für die Grundschule
  • Impfausweis /Nachweis über den Masernschutz
  • Kopie des Sorgerechtsbescheids (nur Alleinerziehende)
  • Passkopie für Kinder, die im Ausland geboren sind

Allgemeine Informationen zur Schuleinschreibung:

Kooperativer Ganztag, Ganztagesklasse

Sonstiges:

Antrag auf Kostenfreiheit des Schulweges abhängig vom Wohnort:

Auf dem künftigen Schulweg müssen Kinder, die nördlich des Frankfurter Rings bzw. östlich der Schleißheimer Sraße wohnen, gefährliche Kreuzungen überqueren. Nach erfolgter Schulanmeldung haben Sie daher die Möglichkeit, einen Antrag auf Kostenfreiheit des Schulweges für Ihr Kind zu stellen. Die Stadt würde dann den Preis für das Busticket übernehmen. Der Antrag muss online unter folgender Adresse gestellt werden:

Schulmanager Edupage:

An der Hanselmannschule arbeiten wir mit dem Schulmanager Edupage. Es werden Elternbriefe darüber versandt, Sprechstunden gebucht und die Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern läuft über dieses Programm. Edupage kann auch als App auf das Smartphone geladen werden.
Eine genaue Anleitung dazu finden Sie auf unserer Homepage unter „Elterninformationen-Edupage“